The Legend of Zelda – A Link to the past

 

Viele von euch werden sich jetzt sicherlich fragen warum ich noch über ein solch altes Spiel schreibe, doch meiner Meinung nach ist gerade dieses Spiel eins der Spiele. Wenn man darüber nach denkt das Zelda a Link to the past noch für den Super Nintendo erschien war es grafisch doch schon eines von den wertvolleren Games. Außerdem haben wir hier eine der klassischen Zelda Storys und eine absolut tolle Welt durch die wir mithilfe eines magischen Spiegels gleich zweimal geführt werden. In diesem Spiel sind wirklich viele schöne Ideen verbaut worden auf die wir auch in anderen Zelda teilen immer wieder treffen wie zum Beispiel die verbotenen Wälder oder das Master Schwert. Persönlich finde ich sehr schade das man sich zwar dieses Spiel für die Wii runterladen kann, es aber keine käufliche Neuauflage gibt, denn scheinbar werden diese ja gerade wieder aktueller wenn man zum Beispiel an Donkey Kong oder Super Mario All Stars denkt die noch gar nicht vor so langer Zeit für die Wii neu
erschienen sind.

Natürlich wurde dieser Zelda Teil noch von Ocarina of Time,
dem wohl bekanntesten und erfolgreichsten übertroffen, welches jetzt auch noch
mal neu für den Nintendo 3 DS neu aufgelegt wurde. Dennoch bin ich der festen
Überzeugung das auch noch viele jüngere Spieler etwas mit diesem Game anfangen
können, da es einfach eine Legende ist und man schon bei der Titelmelodie Lust
bekommt mal wieder eine Runde Zelda zu zocken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s