Secret of Mana

 

Ein weiters geniales Super Nintendo Spiel ist meiner Meinung nach Secret of Mana. Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht einmal sagen ob es sich hierbei um ein Rollenspiel oder ein Action Adventure handelt, ich finde es hat von beidem etwas. Das Revolutionäre an Secret of Mana ist ganz klar das man es zu zweit spielen kann Ihr startet zwar zu Beginn des Spieles mit einem jungen Helden, der zu allem übel eigentlich auch noch an dem Chaos was in der Welt ausbrach schuld ist, dennoch spielt ihr schon nach kurzer Zeit eine junge Dame frei. Ab hier kann dann ein zweiter Spieler mit einsteigen. Sobald ihr dann die Koboldin freigespielt habt und über das Multitap-Zubehör verfügt könnt ihr sogar mit 3 Realplayern fortfahren. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für diesen netten Hinweis über Twitter. 😉

In Secret of Mana treffen wir auf fantastische Landschaften,
Pflanzen und Wesen. So trifft man hier also nicht nur auf Drachen oder Goblins
sondern auch unter anderem auf den Weihnachtsmann. In diesem Spiel müsst ihr
wirklich auf alles gefasst sein. Secret of Mana hat auf jeden Fall eine schöne
Story und einen erhöhten Spaßfaktor wenn man zu zweit Spielt. Soviel wäre schon
mal geklärt, dennoch hat dieses Spiel ein bis zwei kleine Mankos, denn regt
mich auch hier, wie eigentlich in fast jedem Rollenspiel das ewige gelevel auf
und damit ist nicht genug denn ihr müsst die Waffen für jeden eurer Charaktere
einzeln Leveln. Das heißt also im Klartext ihr levelt die Waffe nicht
allgemeine sondern für jeden Charakter. Dennoch würde ich euch empfehlen so
nervig es auch ist dies regelmäßig zu mach und zwar mit allen Waffen denn das
kann euch schon entscheidende Vorteile bieten.

Aber trotz allem Pro und Kontra für dieses Game ist es ein
Top Spiel das in jeden guten Gamer Haushalt gehört und absolut Spielenswert ist,
alleine schon wegen der Multiplayer Funktion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s