Street Fighter

 

Dieses Spiel werde ich nur kurz anschneiden da es für manche Leute einfach das Spiel ist. Es ist ein klassischer Beat `em up der besonders beliebt und bekannt war weil dieses Spiel die Angriffe und Blocks vom Timing her für die damalige Zeit schon sehr gut ausbalanciert hatte. Ich persönlich kann Street Fighter nicht viel abgewinnen auch wenn mich manche Menschen am liebsten für diese Aussage lynchen würden. Doch mit wildem Tastengedrücke kommt man hier einfach nicht weiter. Und da ich nicht so ein riesiger Beat `em up Fan bin als das ich mich Stundenlang hinsetzen würde um die Combos eines Charakters zu lernen bin ich in dieser Sparte nicht richtig aufgehoben.

Dennoch ist es eines der Beat `em up Spiele überhaupt. So gab es sogar Street Fighter
Meisterschaften. Allerdings weiß ich nicht ob es diese heute noch gibt weil ich
mich wie gesagt dafür zu wenig mit diesem Spiel auseinandersetze. Vom
Spielprinzip ist es ganz einfach zwei Spieler, zwei echte oder einer gegen die
Konsole, kämpfen gegeneinander. Wer als erstes keine Energie mehr hat hat
verloren.

Dennoch auch wenn ich es nicht mag ist Street Fighter eines
der Kultspiele in der Beat `em up Reihe und ein absolutes Muss für Freunde
dieses Genres.

Kommentar verfassen

