Donkey Kong Country

 

Auch dieses Game sollte erwähnt werden. So war Donkey Kong doch bis vor kurzem noch der Fässer werfende Frauen Entführer so bekommt er hier ein eigenes Spiel in dem er der Gute ist. Gespielt wird mit Donkey Kong und Diddy Kong. Auch hier ist es wieder mit zwei Spielern möglich. Entweder im wechsel oder mit Diddy und Donkey zusammen je nachdem wer wen spielt und welcher Affe gerade aktiviert ist. In der Story geht es darum das den Affen ihre Bananen von dem gemeinen King K. Rool geklaut wurden. So machen sich Donkey und Diddy auf diesen zu stellen und die Bananen zu suchen.

Im Spiel sind uns die bekannten Fässer erhalten geblieben. Diese können wir unterschiedlich einsetzen. In manchen befindet sich Diddy. Andere können wir als Waffe gegen unsere Feinde einsetzen oder uns mit ihnen durch die Lüfte schießen. Manch andere haben die gleiche Funktion wie ein Schalter. Auch hier gibt es eine Welt
zwischen den Leveln in denen uns verschiedene Optionen geboten werden. Zum
Beispiel das Speichern. Eine Welt endet immer mit einem Endboss. Außerdem
kommen uns diesem Spiel tierische Freunde zur Hilfe wie zum Beispiel Enguarde
der Schwertfisch oder Rambi das Nashorn. Außerdem sind fast alle Level mit
einer Bonuswelt bespickt. Will man das Spiel also wirklich zu hundert Prozent
durchspielen muss man alle Bonuswelten finden, was nicht so ganz einfach ist.
Auch wenn ich bei diesem Spiel schon so manchen Fluch lautstark losgelassen
habe finde ich es dennoch super und bin der Meinung es ist Kult. Denn es
überzeugt einfach durch seinen Abwechslungsreichtum in den Leveln. Ganz
besonders muss ich da an die Fahrt mit der Lore denken die mir bestimmt schon
so manch graues Haar gebracht hat. Aber wie schon gesagt dennoch absolut
spielenswert und Kinderfreundlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s