Donkey Kong Country 2 Diddy`s Kong Quest

 

Den ersten Teil der Donkey Kong Reihe würde ich persönlich noch als Kultspiel einordnen. Den zweiten Teil allerdings nicht mehr unbedingt. In der Story wurde Donkey Kong von Captin K. Rool entführt. So macht sich Diddy (welchen wir schon aus Teil eins kennen) mit Dixie, einer Freundin von ihm auf Donkey zu retten. Dixie erscheint in diesem Spiel das erste Mal. Die Affendame in Pink hat einen Vorteil. Ihre langen blonden Haare, die sie wie einen Propeller einsetzen kann um durch die Lüfte zu schweben. Dies wird
wahrscheinlich die weiblichen Spieler unter uns besonders gefreut haben endlich mal einen weiblichen Charakter spielen. Vom Spielprinzip hat sich hier eigentlich nichts verändert. Nur das ich es unfassbar schwer im Gegensatz zu Teil eins finde. Also spätestens die Welt mit dem Honig und den Bienen oder Wespen hat mich immer geschafft und ich glaube das war erst die dritte oder die vierte. Nein dieses Spiel war nicht gut für meine Nerven. Dennoch für die echten Donkey Kong Fans denke ich ist es ein echtes must have. Für die Spieler die sich mit einem guten Donkey Kong Teil anfreunden können (nämlich dem ersten) würde ich raten dabei zu bleiben.

Kommentar verfassen

