Super Mario 64

 

Das wohl zu erscheinen des N 64 bekannteste Spiel. Hier wurde die Ansicht von 2 D auf 3 D geändert was die Art des Spielens revolutionierte. Erstmals konnte man sich beim Super Mario spielen die Kameraperspektive selbst einstellen. Außerdem war dieses Spiel grafisch gar nicht mehr mit den Spielen des Super Nintendos zu vergleichen. Der Controller war hervorragend auf das Game abgestimmt und man konnte mit Mario verschiedene Bewegungsabläufe und Sprünge umsetzen.

In der Story wurde Mario von Prinzessin Peach auf ein Stück Kuchen eingeladen. Doch als Mario im Schloss eintrifft stellt dieser fest, dass die Prinzessin von Bowser entführt wurde. Also eigentlich wieder die klassische Story. Auf in den Kampf um die Prinzessin zu retten!

Besonders erwähnenswert ist das ihr in diesem Spiel nicht nur einmal in ein Level müsst, denn die Level, die meistens als Wandgemälde gekennzeichnet sind, müssen 7-mal betreten werden um alle Sterne pro Welt zu bekommen. Die Sterne sind hier besonders wichtig da sie euch im Schloss neue Wege öffnen um in weitere Welten vor zu dringen. Im laufe des Spieles werdet ihr auf alte Freunde und Gegner treffen. Vielseitigkeit bietet Super Mario durch die verschiedenen Welten und Aufgaben die euch bevor stehen um einen der begehrten Sterne zu ergattern. Wer Mario Fan ist und Jump and Run einfach mal anders erleben möchte sollte an diesem Spiel seine Freude haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s