Yoshi`s Story

 

Dieses Spiel steht bei mir alleine schon hoch im Kurs weil unser süßer Freund Yoshi ein eigens Spiel für sich bekommen hat. Denn Mario kommt in diesem Game gar nicht vor. In der Story geht es darum das Baby Bowser den Yoshis ihren Happy Baum der die Glückseligkeit auf ihre Insel bringt gestohlen hat. Also machen sich die Yoshis auf diesem gehörig den Marsch zu blasen und sich ihren Baum wieder zu holen. Das Spiel ist ein Jump and Run Game und wirklich liebevoll Gestaltet. Es ähnelt von der Aufmachung einem Kinderbuch und auch von den Erzählungen zwischen den einzelnen Welten. Außerdem ist auch hier die Steuerung recht simple. Anders als in anderen Jump and Run spielen haben die Level hier kein richtiges Ende. Ein Level wird dann beendet wenn man es schafft den durch Pünktchen vorgegebenen Rand mit Obst das man unterwegs findet zu füllen. Also gilt um ein Level schnell zu beenden viel Futtern.

Doch es lohnt sich etwas länger in den einzelnen Leveln zu bleiben. Denn jede Welt die ihr betretet hat 4 Level. Dennoch könnt ihr von diesen vieren immer nur eines betreten bevor ihr in die nächste Welt kommt und ihr müsst die Möglichkeit auszuwählen erst einmal frei spielen. Denn in jedem Level sind drei große Herzen versteckt. Schafft ihr es nicht eines zu finden so seit ihr gezwungen in der nächsten Welt das erste Level zu nehmen. Könnt ihr eines finden so könnt ihr zwischen dem ersten und zweiten Level wählen usw. Um das Spiel also wirklich komplett durch zu spielen müsst ihr es mindestens viermal spielen um jeweils in jedes Level gekommen zu sein.

Für Leute die Jump and Run mögen und vor allem Yoshi kann ich dieses Spiel wirklich nur empfehlen. Es ist wirklich Liebevoll gemacht und überzeugt mit seinem ganz eigenen Charme. Außerdem ist es einfach mal ganz anders durch die Tatsache das die Level nicht einfach zu Ende sind. Und wer ein waches Auge hat und neugierig genug ist um alles zu untersuchen kann sogar den weißen und den schwarzen Yoshi finden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s