Diddy Kong Racing

 

Diddy Kong Racing ist ein Klassischer Fun Racer. Dennoch haben wir in diesem Spiel eine Story und einen Zentralen Punkt von dem wir in unsere fünf Welten fahren können (sofern wir uns schon genug Luftballons verdient haben, die wir nach erfolgreichem Abschluss eines Rennens erhalten) um von dort aus unsere Level zu betreten. Hier kann der Einzelspieler Rennen gewinnen muss Silbermünzen sammeln, Schlüssel finden und Endbosse besiegen. Besonders in diesem Game ist es das die Rennen nicht nur per Kart gefahren werden sondern das wir diese auch per Flugzeug oder Luftkissenboot bestreiten. Außerdem haben wir die Möglichkeit Rennen mit bis zu vier Realplayern zu
fahren.

Auch der Battlemodus fällt in diesem Spiel etwas anders aus als wir es vielleicht von Mariokart gewohnt sind. Denn geht es hier nicht immer darum seinen Gegner abzuschießen, sondern haben wir auch Spiele in denen wir Eier ausbrüten oder Bananen sammeln.

Im Laufe des Spieles treffen wir auf wirklich liebevoll gestaltete Landschaften. Auch die Umsetzung der Steuerung ist für das Kart und das Flugzeug gut. Persönlich finde ich ist das Luftkissenboot etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch würde ich dieses Spiel immer weiter empfehlen, denn es ist ein klassischer Funracer der doch irgendwie ganz anders ist und der mit vielen Realplayern einfach wahnsinnigen Spaß macht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s