Projekt 52 Games – Thema 09 Klang

 

Ich musste zu diesem Thema wirklich lange überlegen um dass passende Spiel zu finden, denn es gibt viele gute Spiele in denen es einen super Soundtrack gibt oder die verschiedenen Emotionen über den Klang verursacht werden.

Dennoch habe ich das für mich passende Spiel in Star Wars The old Republic gefunden.

Star Wars The old Republic ist ein MMO das 2011 für den PC erschien. Zeitlich befinden wir uns in diesem Spiel vor den Filmen. Also in der Zeit in der noch so richtig viele Jedis und Siths unterwegs sind. Aber zurück zum Thema. Ich habe das bezüglich „Klang“ ausgesucht da ganz am Anfang die original Titelmelodie aus den Star Wars Filmen eingespielt wird. Alleine duch diese Melodie sind wahnsinnig viele Kindheitserinnerungen in mir hoch gekommen (ja und ich gestehe vielleicht ist auch ein kleiner Traum wahr geworden„ich kann Jedi werden“) und ich hatte gleich das Gefühl das ich angekommen bin. Egal was in dem Spiel auch passieren mag, ich bin zu Hause und ich fühle mich wohl. Noch keine Melodie in einem Spiel hat bei mir jemals eine solche Gänsehaut verursacht und darum steht Star Wars mit der Originalmelodie für mich an erster Stelle.

Ein Gedanke zu „Projekt 52 Games – Thema 09 Klang

  1. Pingback: [52 Games] Thema 10: Übernatürlich » 52 Games » Zockwork Orange

Kommentar verfassen

